Ich möchte gehen können,
ohne dass meine Oberschenkel aneinander reiben,
durch die Welt staksen mit dünnen langen Beinen,
wie ein Storch.
Ich möchte gehen können,
auf dem Wasser laufen ohne einzutauchen,
über Sand und Schnee ohne Abdrücke zu hinterlassen,
durch die Welt schweben wie eine Feder.
Ich möchte herausstehende Schulterblätter haben,
die aussehen als würden mir Flügel wachsen.
Ich möchte Schlüsselbeine haben,
die hervorstehenund mich wie ein zierliches Wesen aussehen lassen,
ein Wesen voll Glanz,
rein,
zart und zerbrechlich.
Ich möchte schwebend durchs Leben wandeln,
jede Bewegung so elegant,
jeder Schritt so anmutig,
jede Geste so zart...
Ich möchte auf einer Wiese liegen und den Wind um meinen Körper spüren,
wie der Adler ihn unter seinen Schwingen fühltden Wind um mich spüren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen